Woran liegt das,dass Motorkontrolleuchte während der Fahrt auftaucht?
Hallo,
ich habe Motor gestartet und losgefahren zum Aldi,auf einmal kam der Motorkontrolleuchte während der Fahrt bei mein Golf 5. Vor 1 Jahr wurde der Kurbellwellensensor neu gewechselt.
Es würde mich interessieren woran das liegt?
3 Antworten
Der Golf 5 hat noch keine direkte Fehleranzeige, so wie das heutige Fahrzeuge machen. Daher kann dir keiner hier sagen, was genau der Fehler ist. Befindet sich das Fzg im Notlauf, solltest du nur noch bis zur Werkstatt fahren und Montag direkt Kontakt aufnehmen, damit danach geschaut werden kann.
Ist die Fahrt für dich zu riskant, kannst du gern auch den ADAC anrufen und ihn schauen lassen, die sind für solche Fälle gut gerüstet.
Weil offenbar Fehler vorliegt. Schau ins Handbuch und folge den Anweisungen. Entweder kannst du noch bis zur Werkstatt weiterfahren oder musst das Fahrzeug stehen lassen.
Muss die Werkstatt auslesen, alles andere ist sinnfrei. Handbuch beachten, evtl. solltest du nicht mehr soviel und vor allem nicht mit hoher Motorlast fahren.
Als ich das letzte Mal sowas hatte, habe ich schon paar min davor gemerkt, dass mein Motor weniger Leistung hat als sonst. Am Ende war eine Zündspule hin. Ist schnell gewechselt.
notting