Woran liegt das auto Händler beim Einkauf klein Kratzer als wirtschaftlich total Schaden ansehen?

4 Antworten

Autohändler wollen nur Geschäfte machen, damit sie möglichst viel Profit machen

KaEsEs  02.09.2024, 08:19

Autohändler müssen wie alle anderen auch von irgend etwas leben.

Das liegt natürlich daran, dass sie etwas verdienen wollen. Je mehr Mängel sie beim Einkauf geltend machen, desto weniger müssen sie bezahlen. Je mehr sie Schäden beim Verkauf bagatellisieren, desto teurer werden sie das Auto los.

Und jetzt mal dazu, wie wenig Mühe du dir gegeben hast und was du den Leuten hier zumutest:

Woran liegt das auto Händler beim Einkauf klein Kratzer als wirtschaftlich total Schaden ansehen?

Woran liegt es, dass Autohändler beim Einkauf kleine Kratzer als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen?

Aber wenn sie verkaufen dann wird kaputte Kupplung als gebrauchtsspuren bezeichnet

Aber wenn sie verkaufen, dann wird eine kaputte Kupplung als Gebrauchsspuren bezeichnet.

Warum diese doppelt Moral bei Autohändler (seriöe Händler sagen zwar Kupplungen müsste neu wollen trotzdem nicht runter mit preis

Warum diese Doppelmoral bei Autohändlern ...

Das ist vollkommen normal, je mehr kleine Fehler gefunden werden desto weniger muss der Händler zahlen. Da werden plötzlich kleine Kratzer zu riesen Schrammen die jeden Augenblick zu rosten beginnen.

Sie wollen natürlich so viel wie möglich an einem Fahrzeug verdienen und Verschleierungen sind da an der Tagesordnung. Deshalb muss man bei einem Kauf am besten einen Fachmann dabei haben und ALLES im Kaufvertrag festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit sie günstig einkaufen und teuer verkaufen können