Woran liegt das?

6 Antworten

Schlanke Menschen können unter Umständen eine bessere Physis haben weil sie eben weniger Masse bewegen müssen.

Wenn du dir die ganzen Menschen anschaust die Klettern etc., dann sind die alle nicht wirklich kräftig, sondern haben ein optimales Verhältnis von Ausdauer zu Muskelmasse und Gewicht.

Das liegt an der Kondition. Die Kraft hat manchmal mit dem Gewicht nichts zu tun, sondern mit Fitness und Ausdauer. 💪

Schau dir mal Kletterer an. Absolut drahtiger Body, aber Kraft ohne Ende. Für Kraft in den Armen braucht man keine Showmuskeln!

Bei Liegestützen kommtes auch auf das Körpergewicht und auf die Körperspannung (Rumpfmuskulatur) an.

Ich kannte mal einen Bodybuiler mit irren Ober- und Unterarmmuskeln. Der konnte noch nicht mal seine Decke streichen, weil er den Arm nicht solange oben halten konnte...

Naja sie müssten halt am wenigsten Gewicht stemmen wenn sie halt selbst nicht viel wiegen

Dünne Menschen müssen bei Liegestützen weniger Körpergewicht anheben!