Woran liegt das? :D

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall nicht mehr einstecken!

Entweder Bügeleisen oder Steckdose sind kaputt.

Elektriker draufschauen lassen.

230V Spannung sind lebensgefährlich

thorben14  24.03.2016, 14:20

ich hab bestimmt schon 10 mal einen schlag aus der Steckdose abbekommen und ich lebe immer noch. aber trotzdem NICHT NACHMACHEN!!!!!

defektes Bügeleisen. Wenn der FI fliegt kommt Strom ans Gehäuse. Da die Dinger nicht soo viel kosten neues kaufen. Reparatur kommt vermutlich zu teuer

kurzschluss schätze ich, haut die sicherungen raus. solltest vielleicht ein neues bügeleisen kaufen.

Lass das Bügeleisen reparieren oder besorg dir ein neues, wenn du schon weißt dass es die Ursache ist - bevor evtl. ein Brand entstehen kann. Wenn die Sicherung rausfliegt, verursachte ein schadhaftes Elektrogerät Überspannung.

wenn alles finster ist ist es meist erdungsfehler durch feuchtigkeit im bügeleisen,oft in verbindung mit staub und flusen.abhilfe bringt nur aufschrauben ausblasen und trocknen,vor wiederinbetriebnahme auf jeden fall isolationsmessung