Woran liegt Bindunsangst?

DerSani01684  26.06.2024, 09:40

Hey, meistens ist es psychisch. Wie alt ist der Junge?

MiaFiona2012
Beitragsersteller

11 Jahre alt.

1 Antwort

Ganz ehrlich: Das ist die Standardausrede, wenn jemand keine Beziehung WILL, jedenfalls nicht mit dir. So eine Art Totschlagargument.

Ein paar Wochen oder Monate später siehst du ihn dann mit einer anderen knutschen.

Die, die echte Bindungsangst haben (die gibt es), die wissen es meistens entweder nicht oder wollen es nicht wissen oder sagen dir das nicht ins Gesicht.

Bindungsangst entsteht übrigens durch frühkindliche Erfahrungen, die zu einem vermeidenden Bindungsstil führen, und/oder durch spätere schlechte Erfahrungen mit Beziehungen, die einen dazu bewegen, ab jetzt Bindungen besser zu vermeiden, da sie ja doch nur enttäuschen/wehtun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung