Woran könnte es liegen GPU/Kabel oder mehr?

2 Antworten

Hm naja was direkt 100%iges kann man nicht ableiten.

Es könnte zb auch das Netzteil sein, das die GPU manchmal beim Start unterversorgt wird und daher garnicht erst startet

Oder der Monitor selbst... Oder oder oder

Lg

TuToOGManu
Beitragsersteller

Gibt es irgendwie ein Tool das man downloaden kann und dann PC neustartet der dir dann einmal ein error zeigt oder so etwas? Wie Zmb nicht genug strom gehabt oder bla bla irgendwie was jetzt um so rauszufinden?

Usj89  29.06.2024, 13:55
@TuToOGManu

Das Netzteil braucht nur falsch angeschlossen sein und schon werden aus den 1000w+ nur noch 600w oder weniger (Stichwort mulitrail).

Außerdem könnte es auch einfach ein defektes sein... Wer weiss

So ein Tool kenne ich auch nicht

TuToOGManu
Beitragsersteller
@Usj89

Verstehe, Ja dann muss ich schauen was ich mache danke trotzdem.

TuToOGManu
Beitragsersteller

Ja, Habe ich mir auch schon gedacht er hat 1300W das sollte eigentlich genug sein er hat halt aber auch eine Custom Wasserkühlung verbaut trotzdem sollte meines wissen nach das eigentlich genug sein dafür 4080 ryzen 9 7950x3d und halt 9 fans aber sollte trotzdem genug sein

Hallo,

eine Diagnose kann man hier nicht erstellen, sondern nur Mutmassungen anstellen. Bei einem derart hohen Betrag würde ich kein Risiko eingehen, auch wenn die vermeintliche "Ersparniss" sehr attraktiv wirkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler