Wieso startet mein Computer nicht?

flauski  30.07.2023, 20:04

Bist Du Dir mit der Bezeichnung von der CPU und des Mainboards sicher?

Maggie159
Beitragsersteller

haha ups, es ist ein i5 10400f als cpu und steel legend ist der richtige name

flauski  30.07.2023, 20:09

Und das Mainboard heißt nicht vielleicht B560 Steel legend? B650 wäre nämlich ein aktuelles AMD-Bord.

Maggie159
Beitragsersteller

Genau es ist B560

2 Antworten

Also laut Debug LED liegt ein Problem mit der CPU und RAM vor.

Hol einen Riegel raus und versuch den PC nochmal zu starten.

Falls es nicht geht, benutzt du einfach mal einen anderen Slot mit dem einen Riegel aus, wenn ich das richtig sehe, stehen dir 4 Stück zur Auswahl.

Maggie159
Beitragsersteller

Habs nochmal ausprobiert aber es hat sich leider nichts verändert. Aber vielen dank!

Xearox  30.07.2023, 21:21
@Maggie159

Dann solltest du dir mal andere Arbeitsspeicher Riegel besorgen, wenn das Problem dann noch immer besteht, ist die CPU defekt.

Da ist ganz einfach viel zu viel Kirmesbuden-Beleuchtung im und am Mainboard und den restlichen Komponenten.

Sorry, ich stamme noch aus einer anderen Generation. 😉