woran kann man von außen sehen ob eine gurke gut ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie wässrig schmecken, dass kannst Du nicht von aussen sehen. besser man kauft Lebensmittel, wenn sie in heimischen Anbaugebiet wachsen und nicht von werweißwoher geliefert werden. Dann kann eher der GEschmack da sein, wie er soll.

strandparty  10.01.2011, 20:08

Ich hab dieses Jehr selber Gurken angepflanzt. Als es anfangs ganz war, hat JEDER gesagt, dass meine Gurken super schmecken (wie in Griechenland). Als es dann kälter geworden ist, haben die Gurken nicht mehr so gut geschmeckt. Ich glaub, die schmecken einfach umso besser, je wärmer es war, als sie gewachsen sind.

Bygggi  11.01.2011, 15:43
@strandparty

Selber anbauen, ja das ist natürlich was ganz besonderes. Aber ich habe keinen "grünen" Daumen....

Ganzu schwer zu beantworten, diese Frage, wenn du nicht erkennen kannst, ob eine Gurke ein glückliches oder trauriges Gesicht macht. Und wie etwas schmeckt, kann man überhaupt nicht sehen oder fühlen, sondern nur schmecken (aber nicht von außen) - und was schmeckt oder nicht schmeckt, schmeckt jedem anders.

Hast du noch eine solch "gute" Frage? Ich beantworte sie gerne ebenso erschöpfend!

die Gurke muss schön knackig und durchgehend grün sein. (Also keine braunen Flecken haben!) Ganz wichtig: die Endstücke dürfen nicht weich sein!

Bygggi  10.01.2011, 17:43

Damit weißt Du nichts vom Geschmack, ob wäßrig oder nach Gurke schmeckend..:-)

tintoretto  10.01.2011, 17:48
@Bygggi

Gurken bestehen zu 96 % aus Wasser. Und es wurde gefragt, wie man von aussen merkt, ob eine Gruke gut ist! ;-))

in dem du grün und braun unterscheiden kannst