Warum schneiden manche die Kerne von der Gurke raus?

5 Antworten

Verstehe ich auch nicht. Normalerweise esse ich sogar noch die Schale mit, wenn sie nicht zu runzlig ist. Ich bilde mir ein, daß ist auch gesünder, vom intensiveren Geschmack ganz abgesehen. Nur für einen Gurkensalat nehme ich ein wenig die Kerne raus, damit er nicht zu verwässert.

wenn die gurken schon etwas überreif sind,verwässert sonst der salat u.die kerne werden zu gross u.sind zu hart

Wer keine Ahnung von deftiger Hausmannskost hat, der macht sowas nicht! Ich schneid die Kerne nie raus, die ghehören einfach dazu wie das "Salz in der Suppe". ;-) LG

Muss man nicht, aber die enthalten so viel Feuchtigkeit, dann wird der Gurkensalat wässerig.

Viele mögen halt keine Kerne! Hauptsache dir schmeckt die Gurke ob mit oder ohne Kerne!