Woran kann man erkennen, ob ein Junge verliebt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Aufmerksamkeit: Die Person schenkt dir viel Aufmerksamkeit und möchte Zeit mit dir verbringen.
  • Körpersprache: Sie zeigt offene Körpersprache, spiegelt deine Gesten und sucht körperliche Nähe.
  • Interesse: Sie interessiert sich für dein Leben, deine Gedanken und Gefühle und merkt sich Details über dich.
  • Kontakt: Die Person sucht nach Gründen, um dir Nachrichten zu schreiben oder dich anzurufen.
  • Fürsorge: Sie kümmert sich um dein Wohlbefinden und möchte dich unterstützen.

Diese Frage wurde hier schon mehr als tausend mal gestellt (vermutlich wortwörtlich).

Mögliche Anzeichen sind:

  • Er beobachtet dich oft
  • Er wird rot und/oder schaut weg, wenn du ihn dabei erwischt
  • Er wird rot, wenn du dich mit ihm unterhälst, hat eine unruhige Stimme und kann nicht still halten
  • Er benimmt sich /spricht anders, wenn du in der Nähe bist
  • Er versucht dich zum Lachen zu bringen /schaut zu dir herüber, wenn er etwas witziges gesagt hat
  • Er sucht deine Nähe
  • Er stellt leichten Körperkontakt her
  • Er versucht möglichst viel Zeit mit dir zu verbringen

Diese Merkmale gelten besonders für schüchterne Jungen. Diese müssen nicht alle vorkommen, oder überhaupt vorkommen. Wenn du noch mehr Anzeichen wissen willst, dann lies doch die anderen tausend Fragen, in denen dasselbe gefragt wurde.