Woran kann man einen zukünftigen Serienkiller erkennen?

3 Antworten

Ja, gibt es, aber keine sicheren. Auf einen, auf die es zutrifft, kommen hundert, die zu Unrecht verdächtigt werden.

Wenn Sie wirklich etwas tun wollen, um die Zahl der Serienmorde in unserer Kultur zu senken,

  • stellen wir uns der Homophobie,
  • führen wir eine erwachsene Debatte darüber, wie wir diese jungen Männer und Frauen, die sexuelle Dienstleistungen verkaufen, zufriedenstellen bzw. überwachen, und vor allem,
  • versuchen wir herauszufinden, warum ältere Menschen in unserer Kultur so verletzlich sind, weil sie keine Stimme und keine Macht haben.

Nicht wirklich. Die üblichen Merkmale, wie man es oft sagt, sind auch nicht immer ausschlaggebend. Einzelgänger und geht kaum raus, hat wenige Freunde etc. sind zwar oft der Fall, aber nicht immer. Manche führen ein gewöhnliches Leben mit Familie, Freunden und Beruf. Auch haben nicht alle von ihnen eine schlimme Vergangenheit oder verhalten sich auffällig. Manche können das nämlich auch sehr gut verstecken.

es gibt allgemeine Risikofaktoren aber keine gesicherten Punkte wo man sagen könnte ja der wird zu 100% mörder oder gar serienmürder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom