woran kann ich erkennen wie lange meine Kleine schon tot ist :'(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid :-( Dass die Augen bei Ratten im entspannten Zustand bzw. auch bei toten Ratten offen sind, ist ganz normal. Deswegen brauchen Ratten auch bei Narkosen immer ein Gel, um die Augen feucht zu halten. Wenn die Augen von deiner Ratte noch feucht waren, ist sie innerhalb der letzten Stunde gestorben, bevor du kamst. Die Totenstarre setzt schon nach 20 Minuten bis einer halben Stunde ein und ist mit ca. einer Stunde komplett.

nein, das kann man nicht.

wenn sie einen herzfehler hatte, waren die füsse eh nicht gut durchblutet. und meine ratten haben durch den tod keine blauen füsse bekommen.

zum anderenanderen tritt die totenstarre sehr schnell ein und de rkörper kühlt auch schnell aus.

auch das sie nicht riecht, ist kein indiz

RATTEsasa
Beitragsersteller

trotzdem Danke