woran ,kann es liegen das bei meinen roller immer die batterie leer wird?

7 Antworten

Hallo,da wird sich der Laderegler/Spannungswandler verabschiedet haben.Mein Tip,falls du nen Kumpel hast der die gleiche Bat.drin hat,dann tauscht die mal untereinander aus.Wenn mit der Bat.dann das gleiche geschied wie mit deiner,dann weiste ja was los ist.Wenn nicht,dann haste irgendwo nen Masseschluss.Das heißt,irgendwo zieht ein Verbraucher dir die Bat.leer,oder irgendwo ist ne blanke Kabelstelle.

Hallo kreativkruemmel,

Prüfe ob Kriechströme auftreten. Entferne dazu das Plus oder Minus kabel und messe die Spannung, dann schließe es wieder an und messe die Spannung noch einmal. Wenn die Spannung sich reduziert heißt es die Batterie wird entladen.

Falls keine Kriechströme fließen könnte es sein, dass du mit der Batterie einfach Pech hattest und die in irgendeiner Art und Weise defekt ist.

Gruß, LeonZ2

Der Laderegler wird sich verabschiedet haben. So wird die Batterie nicht mehr aufgeladen..

Könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Batterie vielleicht nicht mehr richtig geladen wird...

kreativkruemmel
Beitragsersteller

die neue batterie ist erst so ca 3 monate alt.. die erste batterie hatte ich, beim neu kaufen abgegeben.. die war hinüber.. aber die neue.. nach 3 monate schon fratze??

Chromfragant  17.07.2014, 11:11
@kreativkruemmel

Nein, nicht "fratze". :-D Sie wird nur nicht mehr aufgeladen. Weiß nicht genau, wie das bei einem Roller ist, ob der einen Dynamo oder eine Lichtmaschine hat. Vielleicht hat er einen Rückstromschalter und nur dieser ist defekt... Frag mal einen Mechaniker. Ich denke, das Problem dürfte in einer Werkstatt schnell gefunden und behoben sein.

Lichtmaschine defekt, Batterie überaltert.