Woran kann dieser fehlercode liegen?

3 Antworten

Kannst dich Tagelang weiter ärgern oder WINDOWS NEU installieren, nicht Werkseinstellungs 💩

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mrmisclick
Fragesteller

Habe ich ja vor ca 1 monat

WillEsWissen64  15.08.2022, 15:04
@Mrmisclick

Nein hast du nicht laut deiner Aussage... Du hast auf Werkseinstellung gesetzt, nich NEU installiert.

"CRITICAL PROCESS DIED" gibt eigentlich schon einen guten Anhaltspunkt. Du kannst nach jedem Bluecreen Fehlercode googeln und erhältst viele Lösungsvorschläge.
Notfalls hilft aber immer eine Neuinstallation von Windows (wenn es kein Hardwarefehler ist).

Mrmisclick
Fragesteller

Es ist wahrscheinlich ein hardware fehler es liegt wahrscheinlich an der ssd oder an der hdd. Kann ich jetzt zb einfach die ssd von meinem laptop entnehmen und sie in meinen pc stecken und den starten

Nemophila  15.08.2022, 15:12
@Mrmisclick

Nein, dein Windows wird nicht mehr funktionieren auf dem neuen Rechner. Die Dateien kannst du aber trotzdem alle noch rüberziehen.

Ein Bluescreen wird meistens immer dann ausgelöst, wenn eine Anwendung Daten in den von Windows geschützten Bereich des RAM schreibt. Wenn das passiert, klemmt sich Windows weg.

Ursache dafür sind meistens Treiber die in Stellen des Arbeitsspeichers schreiben wo sie nix zu suchen haben. Ich denke im abgesicherten Modus hast Du das Problem nicht. Du musst heraus finden welcher Treiber das Problem verursacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren

Mrmisclick
Fragesteller

Bin gerade im abgesicherten modus und vekomme immer noch den blueacreen :/