GTA 5 Falsche Grafikeinstellungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh doch einfach die Regler von den Standardeinstellungen her mal höher. Ich sehe, dass du noch massiv freien Grafikspeicher hast (ca. 6GB von 8GB). Oder stürzt das Spiel dann ab?

Was hat dein Monitor für eine Auflösung? Sind es die angegebenen 3200 x 1800 Pixel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pizzacom123
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps ich habe herausgefunden woran es liegt. Als ich nochmals im Taskmanager geschaut habe, habe ich herausgefunden, dass die CPU auf 100% läuft. Normalerweise habe ich den CPU auf 4,3 Ghz Übertaktet was das ganze erklärt warum die Texturen so verschwommen waren.

dasVollidiot  03.04.2020, 20:12
@pizzacom123

Freut mich, dass das Problem bei dir behoben ist. Mein Laptop ist irgendwie kaputt gegangen - ich kann gar nicht das Spiel spielen - nicht nicht mal mit allen Grafikeinstellungen auf dem tiefstmöglichen Niveau. Hat was mit der Batterie und dem Energieverbrauch der Grafikkarte zu tun. Werde mir wohl einen neuen PC holen müssen.

pizzacom123
Beitragsersteller

Ich habe einen 4k Monitor. Da die GPU das nicht mit macht habe ich es auf 3200x1800 Gestellt. Ja ich habe auch eine Menge freien Grafikspeicher. Wenn ich die settings höher stelle habe ich keine 60 fps mehr (außerdem verbessert es nicht das problem)

dasVollidiot  31.03.2020, 16:51
@pizzacom123

Du sagtest, dass dein PC "nicht mehr ging". Was ist genau passiert, dass dich veranlasst hat Windows neu aufzusetzen? Und vorher lief alles normal?

pizzacom123
Beitragsersteller
@dasVollidiot

Ein "Freund" hat ein Programm geschrieben, was teile des Systems beschädigt hat. (Festplatte wurde nicht mehr erkannt). Vorher lief alles aber auf viel höheren einstellungen ohne verschwommene texturen oder ähnlichem

Wenn du auf FullHD spielst, stelle die Auflösung auf 1920 x 1080.

bei WQHD: 2560 x 1440

Und 4K glaube ich mal nicht das das mit na rx 580 gut geht.

oder einfach auf Vollbild

Woher ich das weiß:Hobby

pizzacom123
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps ich habe herausgefunden woran es liegt. Als ich nochmals im Taskmanager geschaut habe, habe ich herausgefunden, dass die CPU auf 100% läuft. Normalerweise habe ich den CPU auf 4,3 Ghz Übertaktet was das ganze erklärt warum die Texturen so verschwommen waren.

pizzacom123
Beitragsersteller

ja ich habe einen 4k monitor deshalb spiele ich auch im fenstermodus auf 3200x1800. trotzdem besteht das problem der verschwommenen texturen

Mach mal msaa an.

sollte die Pixelkanten beheben.

Woher ich das weiß:Hobby

pizzacom123
Beitragsersteller

Ich habe das mal aufprobiert. Msaa zieht wirklich sehr viel Leistung. wenn ich das aber einschalte werden die verschwommenen Texturen noch schlimmer und die Kanten werden "matschig"