Woran glaubt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Etwas anderes (beschreibe) 100%
Geht mir Genau so 0%

9 Antworten

Etwas anderes (beschreibe)

Ich glaube, nach dem Tod ist man einfach weg.

Wenn man allerdings etwas anderes denken will, ist das natürlich vollkommen okay. Vor allem in diesem Fall kann das helfen, den Tod eines Menschen besser zu verarbeiten.

Nun, ich halte das für wahr für das ich Belege habe.

Was nach dem Tod angeht, dort sehe ich nur, dass die Leute das Bewusstsein verlieren und dann "wegdämmern". Evtl. sind sie vorher schon nicht mehr geistig ganz auf der Höhe, verwirrt, etc.

Auch weiß ich, dass jegliches Denken von Gehirn aus geht. Ist das Gehirn beschädigt, funktioniert das Denken nicht mehr, die Persönlichkeit ändert sich.

Darum gehe ich davon aus, dass man ganze ohne Gehirn gar nicht mehr denkt.

wenn Menschen sterben sie in unserer Zeit als 'Geister' oder 'Engel' weiterleben

Wie begründest Du das? Wie kommst Du auf die Idee?

Sie altern allerdings nicht.

Mal angenommen es gibt Geister/Engel, wie kommst Du darauf? Welche Belege gibt es?

Sie können in der Zeit reisen

Auch hier, das ist schon eine unglaubliche Behauptung, wie kommst Du darauf?

immer an unserer Seite

Wie hast Du das nachgewiesen? Welche Belege gibt es?

Also insgesamt, wenn ich das so lese, könnte ich sagen "Geister fahren die ganze Zeit im Kreis um uns Skateboard". Ich kann das zwar nicht belegen, aber unrealistischer als Zeitreisen ist das auch nicht.

Gruß

kaixbla
Beitragsersteller

Yup ich weiß was du meinst danke.. Ich weiß das es ziehmlich wage ist ... und woher ich es habe , ich weiß es nicht belege dazu hab ich auch nicht aber oft habe ich einfach das Gefühl dass es einfach so ist.

AldoradoXYZ  22.07.2021, 14:38
@kaixbla

Klar, man kann sich sowas überlegen.

Wenn man bedenkt, dass es ca. 90 Mrd- 110Mrd Menschen bisher gegeben hat, ist die Vorstellung schon recht lustig, dass die unsichtbar um uns rum laufen.

Auf jeden heute lebenden Menschen kommen dann mehr als 10 Geister. Wäre schon recht voll :D

Gruß

Etwas anderes (beschreibe)

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod entweder den Himmel (bei Gott) oder Hölle (Gottesferne).

Über den Himmel (Paradies, Gottes neue Schöpfung) steht in der Bibel z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich wirklich schon sehr!

Etwas anderes (beschreibe)

Hallo,

in dem Koran steht jedenfalls ,dass man nach dem Tod entweder in den Himmel oder in die Hölle geht.Es gibt eine dritte Option, aber damit kenn ich mich nicht so aus. Das ist logisch bzw. nachvollziehbar. Denn es kommt darauf an, ob man zur Lebenszeit Produktiv , gerechtig, höfflich gläubig usw ist Leider konnte man das mit der Wissenschaft bisher noch nicht beweisen, obwohl man fast 80% des Korans mit der Wissenschaft übereinstimmt. die restlichen 20% sind unbekannt, weil man sie nicht mit dem Koran beweisen konnte. Die leichen kehren selbstverständlich zur erde,aber ich spreche vom Geist.alle geiste werden dann an einem tag versammelt und gehen wie beschrieben zum Himmel oder tur Hölle.Aber in der zeit zwischen dem Tod und diesem Tag weiß man nicht ,was einem passiert, ist also noch unbekannt.Das ,woran du glaubst, hab ich mal davon gehört.Daran glauben, denke ich, vor allem die japaner:)

vg