wie heißt der Engel der die toten im himmel empfängt?

11 Antworten

Es ist der Todesengel,

und der empfängt nicht im Himmel,

sondern nach dem Tod wird die Seele dem Körper entnommen

danach erfolgt die Befragung im Grab,

an dieser Zwischenstelle bis zum Jüngsten Tag

kann man täglich den Platz sehen,den man dann einnimmt,

Paradies oder Feuer

meist ist es Petrus - der allerdings kein Engels ist, in Amerika ist es "Mr. Jordan" -

a gibts verschiedene

  • Hermes und Charon (im grichischen)
  • Genius (im römischen)
  • Walküren (bei den germanen)
  • Erzengel Michael oder Raphael (bei den Christen)

CountRuben  05.04.2011, 17:17

Kleine Korrektur: Die Walküren empfangen sie nicht, sie wählen die tapferen Kämpfer Midgards aus und geleiten sie nach Walhalla, wo die Menschen als sogenannte Einherjar im Heer der Götter dienen sollen, sobald Ragnarök eintritt.

cafpow  12.04.2011, 18:04
@CountRuben

ohh sry .... Wusst ich nicht ;) hab dass nru bei Wikipedia gefunde .. also kann schon siend ass die sachne nicht ganz korrekt sind ;)

Petrus steht ganz vorne und entscheidet jeweils ob man in die Hölle oder in den Himmel kommt:) Er ist kein Engel, was sonst weiß ich aber auch nicht:)

hacky11  27.04.2011, 16:45

Nicht Petrus entscheidet, sondern wir selbst,  auf welche Ebene wir kommen. Wir  müssen  uns mit unserem Leben auseinandersetzen,mit all unseren Fehlern und Dingen,  die wir jemandem angetan haben. Wir lernen auch dort, wo wir nach unserem Tod sind. Himmel und Hölle gibt es ja in diesem Sinn nicht, nur Ebenen, Stufen.  Es hat auch mit bereuen zu tun, aber vor allem, welches Leben wir auf Erden geführt haben! Ein Mörder wird niemals auf die selbe Stufe kommen wie ein Mensch der sich Zeit seines Lebens um andere gekümmert hat.  Den Grundstein, wohin Du einmal kommst, legst Du JETZT!

Sinara60  13.06.2011, 13:25
@hacky11

Himmel heißt : wir haben es geschafft. Hölle heißt: zurück auf die Erde und alles Fehlverhalten im Sinne Gottes ausbügeln. Ins Fegefeuer kommen wir alle: die Läuterung und danach kommt unser neues Schicksal unser neues Karma. Was man über die Astrologie teilweise ausarbeiten kann.

Also ich weiß, dass men einen Todesengel auch " SHINIGAMI" nennt aber die sind glaub ich eher börartig.