Für mich ist alles Zeitverschwendung?

6 Antworten

haha das hatte ich auch mal eine Zeitlang...

Man denkt immer, dass man etwas besseres tun hätte können...

Das ist ein sehr doofes Gefühl, aber versuch es einfach auszublenden und versuch immer das Gute darin zu sehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavalampe465
Beitragsersteller

Genau das trifft es danke für den tipp

Was würdest du denn in der Zeit machen wo du z.b dich nicht mit deinen Freunden triffst? Zu Hause Rum hängen? Wenn ja das ist doch auch Zeitverschwendung. Versuch dich doch an den Dingen zu Erfreuen schließlich erlebst du was.

Lavalampe465
Beitragsersteller

Also ich habe mehrere Hobbys. Fußball (aber macht langsam auch keinen Spaß mehr), Tischtennis, Laufen (sehe ich mittlerweile auch als Zeitverschwendung an), Cuben (Zauberwürfel lösen), butterfly tricks machen, lesen, Anime, zocken und Schwimmen.

Das könnte daran liegen das du dich selten verabredet hast wegen der Korona Zeit und hast dich daran gewöhnt. Ist bei mir auch so das ich meistens keine Lust habe außer Haus zu gehen.

Es kann doch durchaus sein, dass es auch tatsächlich Zeitverschwendung ist. Dann sind es vielleicht auch keine Freunde. Oder sie möchten Dinge tun, die Du nicht tun möchtest. Dann würde ich auch lieber zu Hause bleiben. Mach doch in Deiner Freizeit nur das, was Du auch wirklich tun möchtest. So einfach.

Lavalampe465
Beitragsersteller

Doch, das sind wirklich gute Freunde und wir teilen die gleichen Interessen. Aber manchmal wollen sie Sachen machen, auf die ich absolut keine Lust habe und ich kann nicht absagen, da ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe

AriZona04  31.05.2020, 23:14
@Lavalampe465

Dann steh doch zu Dir! Es nützt Dir doch gar nichts, etwas zu tun, wozu Du keine Lust hast! Du entscheidest doch allein über Deine Zeit und womit Du sie verbringst.

Lavalampe465
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja, leider habe ich dann immer Angst, dass der Kontakt abbricht.

Vielleicht liegt es daran, dass deine Freunde und du nicht so zusammenpassen. Glaub mir wenn du erst Leute um dich hast, mit denen du sehr gerne draußen bist, kommt dir das nicht vor wie eine zeitverschwendung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lavalampe465
Beitragsersteller

Doch, das sind wirklich gute Freunde und wir teilen die gleichen Interessen. Aber manchmal wollen sie Sachen machen, auf die ich absolut keine Lust habe und ich kann nicht absagen, da ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe

(Antwort von unten)

Smileybella543  31.05.2020, 23:31
@Lavalampe465

Gute Freundschaften bedeuten nicht nur, das man die gleichen Interessen hat, sondern dass egal was man zusammen macht sehr viel lacht und Spaß hat. Zum Beispiel war ich mal mit ner guten Freundin in einem angesagten Club. Ich fand echt nicht gut dort weil ich nicht mit meinen besten Freunden da war. Mal wann anders war ich mit meinen besten Freunden in einem stink normalen Park wo wir irgendetwas billiges gesoffen haben und so krass gelacht haben, dass danach unsere Stimmen weg waren.

Was ich damit sagen mit den geeigneten Leuten gibt es sowas wie zeitverschwendung nicht, da jedes Ereignis was zum erinnern ist :)

Smileybella543  31.05.2020, 23:32
@Smileybella543

Ich sag nicht, das du deine jetzige Freunde nicht mehr treffen sollst. Geh raus und such dir einpaar mehr, bei denen das was ich beschrieben hab zutreffen könnte :)