Seht ihr Videospiele als Zeitverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

13 Antworten

Nein

Nein, wenn es mir Spaß macht ist es keine zeitverschwendung. Wer dies als zeitverschwendung empfindet der muss es ja nicht tun. Ein Hobby im gesunden Rahmen tut jedem gut.

Nein

Was einem Spaß macht kann keine verschwendete Zeit sein.

Und manche spielen eben Videospiele.

Nein

Nein, sonst wäre ja jedes andere Hobby auch Zeitverschwendung.

Nein

Jeder Mensch braucht eine gewisse Zeit, in der er unproduktives tut. Ob ich nun die Geschichten von Olaf dem Zwergentöter 3h in einem Buch verfolge, oder 3h stupide Nazis in CoH schlachte, ist dann auch egal.

Videospiele haben lediglich ein hohes Potential diese zustehende Freizeit zu überschreiten. Vor allem bei Multiplayer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
Nein

Nein! Kommt natürlich auch immer auf das Spiel an! :)