Woran erkennt man schlaue Menschen?

5 Antworten

Wenn du dich mit denen unterhält und fragst, bzw. Nachfragen stellst. Wenn die dann nicht rumeiern oder beleidigend werden, dann sind die schon relativ schlau. :)

Einen schlauen, d.h. klugen und intelligenten Menschen kannst Du daran erkennen, was für Fragen er stellt! Nur ein kluger Mensch, der neben seinem Wissen auch über das nötige Maß an sozialer und emotionale Intelligenz verfügt, ist in der Lage, dadurch, dss er sich in andere Menschen hineinversetzen kann und zudem die Situion analytisch überblickt und den Weiblick hat, eine gute und sinnvolle Frage zu stellen.

Dasselbe trifft auf Menschen zu, die auf gute Fragen gute und zufriedenstellende Antworten liefern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du wirklich schlau oder intelligent. Die meisten sagen das eine, meinen jedoch das andere

Die Hälfte sofort, die andere Hälfte tarnt sich besser. Gibt es keine Regel.

Da gibt es Unterschiede . Im Alltag oder im Bundestag ?

Sarahmarie35
Beitragsersteller

Im alltag

dieretoure  11.08.2024, 20:17
@Sarahmarie35

Da gibt ea auch wieder Unterschiede ;-) Und was ist "Schlau" ? Wenn mir ein schlauer, studierter Theoretiker, der die Praxis nur aus Büchern kennt mir als Erfahrene eine andere Version erklären will ? Den lasse ich erst mal ausreden. Danach zeige ich im auf dem Hof die Realität ! Also wer ist Klug oder schlauer ? Ein Theoretiker mit Schulbuchwissen oder die Dumme vom Bauernhof ;-)))