woran erkennt man Fake Seiten?

5 Antworten

je nachdem welche seiten du meinst, gewinnspiele sind oft gefaked ( läuft auch oft eine zeitleiste ab, das angbot ist nur begrenzt und ausgerechnut du wurdest ausgelost) , da finger weg, kriegst nur unmengen werbung im harmlosen fall.

man kann auch recherchieren nach erfahrungen zu gewissen seiten, shops oder job zB

weiters haben viele fake seiten kein impressum

zum thema fake shops https://www.checked4you.de/doc350644A.html

grundsätzlich gilt: gib keine persönlichen daten (vor allem nicht bankdaten und passwörter) irgendwo ein wo du dir nicht vollkommen sicher bist. es können seiten auftauchen die wie das original aussehen ( facebook zB) und dich auffordern dich nochmals einzuloggen, damit klauen sie dein passwort und übernehmen das profil.

SonjaDieKatze  27.12.2017, 00:22

das ist natürlich fake, drogenkauf ist illegal

Christian5280
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

woran erkennst du das nur weil er Illegal ist muss er nicht gleich fake sein

SonjaDieKatze  27.12.2017, 00:25

die seite könnte auch ein lockangebot sein, so kann man die kriminellen auch leicht rausfiltern wenn man bei der polizei ist ;) das teil ist komplett offensichtlich und bietet harte drogen an, denk mal nach....

SonjaDieKatze  27.12.2017, 00:29

ich würds nicht riskieren, aber ich nehm auch keine drogen ;)

Christian5280
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

Trotzdem Danke naja ich bin mir nicht Sicher nicht das dann meine Kohle weg ist

An der URL die Oben in der Leiste steht, an Unseriösen aufforderrungen sich etwas zu Downloaden und an unrealistischen angeboten wie "Gratis 100 Paysafecard"

Kommt drauf an, nh. Im prinzip z.B das dann PopUps kommen (andere seiten) oder z.B Fake adidas seite. Erkennt man am Design, preise etc

Meistens ist bei Fakeseiten kein Impressum vorhanden - Also Kontaktdaten, an die man sich wenden kann.

amagedon1103  27.12.2017, 00:34

oder es ist auch gefaked :D