Woran erkennt man ein sogenanntes ,,Fake-iPhone"?

7 Antworten

Daran dass Optik, Verarbeitung, Software, Benutzerführung und/oder Funktionen vom Original abweichen.

Es gibt kein klares "Wenn das dann Fake"-Merkmal. Es gibt schlechte Fälschungen die man mit dem bloßen Auge erkennt und Fälschungen die so gut sind, dass man ohne ein direktes Vergleichsgerät als Laie Mühe hätte ein Original zu erkennen.

... Ich hatte im Urlaub zwei extreme: -Eine schlecht gemachte Verkleidung+anderes Betriebssystem -so gut, das es erst aufgefallen ist, als einer eine App öffnen wollte, und es nicht ging wegen falscher Software...

Schlussendlich kann man sagen, das es keine definitiven Merkmale von Fake iPhone's gibt und das man deshalb so etwas wertvolles wie ein Smartphone bei der Herstellerfirma selber oder bei einem autorisierten Händler kaufen sollte!

Wer dann ein iPhone bei einen Kiosk für 10 Euro kauft, ist selber schuld, wenn es totaler Schrott ist!

Schlechte Verarbeitung kein apple Zeichen das was unten hinten steht Made in California ... Ist nicht drauf im Internet erkennt man es wenn die Bilder aus dem Internet einfach übernommen wurden

Finger weg von Alibaba.com und Aliexpress.com → https://www.youtube.com/watch?v=__Vb9Zyo08s ! Betrifft alle Artikel.

Und...

StattWerbungEUR  07.12.2014, 23:35

http://www.onlinemarktplatz.de/53896/alibaba-ist-eine-fundgrube-fuer-plagiate/

Es ist in Deutschland nicht verboten, sich mit gefälschten Markenprodukten einzudecken – solange man sie nicht verkauft und nur zum persönlichen Gebrauch besitzt. Wer im Urlaub beim fliegenden Händler eine tolle Designersonnenbrille ersteht und ein paar T-Shirts, läuft zwar Gefahr, sich die Augen durch die Sonnenstrahlung kaputtzumachen und sich eine Allergie wegen der Chemie in den Klamotten zuzulegen, vom Zoll jedoch bleiben Reisende unbehelligt. "Solange die Reisefreigrenze von 430 Euro nicht überschritten wird, werden wir nicht tätig", sagt Martin Randlhuber, Sprecher des Hauptzollamtes München.

Anders sieht es aus jedoch aus, wenn sich Kunden per Internet Fälschungen frei Haus liefern lassen. Fällt dem Zoll ein Postpaket mit gefälschten Markenprodukten auf, wird der Inhalt sichergestellt – und der Kunde wartet vergeblich auf die bestellte Ware. Meist werden die scheinbar schönen Dinge ein Fall für den Schredder. "Der Originalhersteller wird informiert und behält sich rechtliche Schritte gegen den Adressaten vor", erläutert Christine Kolodzeiski, Sprecherin des Hauptzollamtes am Frankfurter Flughafen. "Die gefälschte Ware wird dann gewöhnlich vernichtet."

Quelle: welt.de 04.09.2010

Es ist aus Holz und die Tastatur ist mit Acrylfarbe aufgemalt.