Woran erkennt man einen US-Import?

7 Antworten

importierte us-autos müssen umgerüstet werden, weil bei uns andere bestimmungen gibt, z. b. sind die scheinwerfer anders als in den u.s.a., auch der tacho ist in meilen und kein darunter in kmh (wenn überhaupt)...frage am besten bei der zulassungsstelle wo in den papieren vermerkt werden muss, dass es sich um ein import aus den u.s.a. handelt...reimporte (also aus der eu) ist was anderes, die normen sind europaweit gleich und es müssen keine änderungen am fahrzeug vorgenommen werden...

durch den Kennzeichenplatz hinten an der Stoßstange die meisten kommen kleinevierekig platz und wie gesagt an der Tacho und der Systemsteurung soll bestimmt auf Englisch sein.

MfG

an die papiere...

Brownie2007
Beitragsersteller

Danke, und wo erkenne ich das in den Papieren? Hab nur die deutschen Scheine mitbekommen. Glaube, der Verkäufer (Privat) hat es selber nicht gewusst. Oder, mit Absicht verschwiegen. Hat nichts gesagt, ob es ein Import wagen ist

Hat der Tacho 2 Skalen für Meilen/h und km/h und davon ist die Hauptskala in Mi/h? Das würde auf alle Fälle auf ein US-car hindeuten. Trägt der Wagen das Oldsmobile-Zeichen und/oder den Schriftzug? Dann ist es sicher ein US-Import.

Brownie2007
Beitragsersteller

Nein, er hat nur einen KM/H anzeiger, Deswegen wundere ich mich ja.

Aber, das Zeichen ist ein Oldsmobile. Und auch einen Schriftzug von Oldsmobile, Aber, keinen Schriftzug/Zeichen von Cherovlet. Und, alles in dem Auto steht auf Englisch. (also tür schließen/öffnen: Look / Unlook, usw.)

Isar12  12.03.2012, 18:36
@Brownie2007

Es wird sich kaum jemand die Mühe gemacht haben, den Chevrolet-Schriftzug zu entfernen und einen von Olds angebracht haben. Die englischen Bezeichnungen sagen nichts aus. Das haben auch deutsche Chevys. Aus den Papieren sollte doch ersichtlich sein, wann das Fahrzeug zum ersten mal in D zugelassen wurde. Und wenn das mit dem Baujahr nicht übereinstimmt, ist es sicher ein Gebrauchtimport. Normalerweise ist auch der Original title aus USA bei den Papieren, weil er die Eigentümerverhältnisse in USA bestätigt. Den title braucht man auch für die Zulassung in D

schau dir die einzelnen teile (z.B. schrauben) an. sind sie nach dem metrischen oder nach dem zoll-system gefertigt?

Brownie2007
Beitragsersteller

Wie erkene ich das? Ich erkenne auf den Bildern (von Google) keinen Unterschied....