Woran erkennt man einen Außenseiter?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn andere nichts mit der Person zu tun haben wollen, warum auch immer..
Wenn du so jemanden kennst freunde dich bitte mit ihr/ihm an, nicht aus Mitleid oda so aba die "Außenseiter" sind meistens sehr liebe Menschen und daraus können gute Freundschaften werden, die nicht so oberflächlich sind wie die meisten Anderen:)

GuruJulu  02.08.2016, 21:00

Ich auch aba einfach aus Prinzip. Niemand braucht den ganzen "coolen" Schrott und die ganzen falschen Freunde, die hinter dem Rücken des anderen übereinander lästern :) Sollen die nur, wir machen da nicht mit;)

xxXJaSmInxx
Beitragsersteller

Jo sehe ich genauso bei mir liegt das auch noch daran das ich schüchtern bin nicht gerne im Mittelpunkt bin und die aus meiner klasse einfach oberflächlich sind :)und falsche freunde hatte ich auch schon ;) passiert mir bie wieder!.

xxXJaSmInxx
Beitragsersteller

Nein ich bin selbst dann wohl der Außenseiter :) aber dann auch irgendwie gerne :)

Im Extremfall daran, dass er gemobbt wird oder anders angezogen ist als alle anderen. er verhält sich evtl. auch anders, z. B. betet er in der mensa vorm Essen (was sicher nicht schlecht ist). Er wird im Sport nicht gewählt, auch wenn er nicht schlecht im Sport ist. Er hängt in der Pause allein ab und hat keine clique.

xxXJaSmInxx
Beitragsersteller

Ja dann bin ich wohl eine :)

Ein Außenseiter zu sein, muss nicht unbedingt etwas Negatives sein, wie in den Antworten nicht selten dargestellt.

Ein Außenseiter kann auch ein so genannter "Eigenbrödler" sein, der mit sich (selbst) und der Welt zufrieden ist, keiner Freunde bedarf...

Das ist okay, so lange er sich SO wohl fühlt.

pk

Wenn er alleine ist und niemand mit ihm redet. Er sitzt eigentlich immer am Rand im Klassenraum. Und der Stuhl neben ihm ist oft frei:/ In den Pausen hängt er auch alleine rum und wird von allen anderen nicht zur Kenntnis genommen. Warum?

xxXJaSmInxx
Beitragsersteller

Dann bin ich wohl ein Außenseiter ._. ich frage mich auch warum...

Jemand, der nicht "dazu gehört", sei es, weil er/sie sich selbst ausgrenzt oder weil die anderen ihn/sie meiden - sogar mobben.

Gibt es sonst niemanden, mit dem Du befreundet sein möchtest? Vielleicht auch in einer anderen Gruppe als z. b. der Klasse - vielleicht im Verein oder einer anderen Freizeitgruppe (Pfadfinder?). Schließe Dich nicht selbst aus, geh auf Leute zu und fange Freundschaften an! Bemittleide Dich nicht selbst, es wird Dir keiner ausreden.

xxXJaSmInxx
Beitragsersteller

Ok :D Danke.