Woran erkennt man einen guten Fernseher, der lange hält?

5 Antworten

Der billigste Telefunken kann länger leben als der teuerste Panasonic.

Generell sind Panasonic und Sony Hersteller mit der höchsten Bauqualität. Auch die Software ist bei Panasonic stabil, Sony hat da manchmal einen Knacks mit ihrem Android Betriebssystem.

Samsung, LG und Philips haben viele günstige auch von der Bauart eher auf der billigeren Seite gebaute TVs aber die teuren Modelle haben auch hier eine gute Qualität.

Von sowas wie Telefunken, Grundig, TCL, Hisense und Toshiba würde ich eher die Finger lassen. Diese Marken sind nicht mehr was sie mal waren und bauen meistens extrem billige TVs.

Ich habe einen Samsung 46 Zoll 3D Fernseher, der läuft auch wie am ersten Tag und er ist schon 14 Jahre alt...

Ich weiss ja nicht, was immer kaputt geht, aber meiner hält...

Für 300 Euro, wirst du den aber nicht bekommen..

Merke: billig ist oft teuer, denn man kauft halt dann öfter...

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Wie erwähnt. Habe ein Sony Bravia. Der war alles andere als billig.

Mein Toshiba ist mittlerweile 10 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag

Mit Toshiba habe ich allerbeste Erfahrungen, der hält schon fast 15 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung