Woran erkennt man ein gefälschtes Galaxy S5?

3 Antworten

Hallo. Kopie/fake handy's sind leicht zu erkennen. Bei vielen wie auch beim s5, sind die touchscreens aus plastik, beim original immer Glas, die knöpfe sind meist wackelig/matschig beim drücken und beim s5 steht auf dem aufkleber, hinterm akku, made korea by samsung bei der kopie und beim Original steht made by samsung. Auch zu erkennen, im Geräte info steht bei den nummer, wie die id, imem, version von xxx, sowas dummes wie abcdefgh1234567 als erkennungscode vom einen program, das würde keine hersteller machen.

Ohne Foto können wir das nicht wissen, wo hast du es denn gekauft? Online oder km Shop? Falls online, dann könnte das schon eine Fälschung sein. Aber das kommt doch gar nicht darauf an? Solange es das kann, was ein S5 kann.

frauschmidt123
Beitragsersteller

Ich hab es gebraucht über ebay kleinanzeigen getauscht. Rechnung von einem Vodafone Shop ist aber dabei.

Wonderwok  29.07.2014, 20:37
@frauschmidt123

Dann überprüfe die IMEI-Nummern vom Kaufbeleg mit denen auf dem Gerät (Aufkleber Rückseite, *#06# anrufen.)

Broccoli333  29.07.2014, 22:12

Hast du probiert? ( Tipp von Wonderwok ) Übers Internet gekaufte Waren können natürlich immer gefälscht sein. Schau doch die Bewertungen des Verkäufers von anderen Käufern noch an, vielleicht schreiben andere ähnliches?

frauschmidt123
Beitragsersteller
@Broccoli333

Bei ebay kleinanzeigen gibt es keine Bewertungen. Ich hab es persönlich abgeholt und hab auch die Telefonnummer des Verkäufers. Ich denk also nicht, dass der mir was gefälschtes angedreht hat.

guck auf den Aku die sind meistens schlecht verarbeitet oder die technischen Daten sind anders

ansonsten würde mir nur noch einfallen: aufschrauben und die Chips überprüfen (Codename)

frauschmidt123
Beitragsersteller

Wenn ich es aufschraub ist aber die Garantie futsch.

ole123456  29.07.2014, 18:32
@frauschmidt123

ja das stimmt ......aber wie gesagt würde ich auf den aku gucken (daten vergleichen )