Sieht die Zeichnungen gut aus (Talent, Zeichnen)?

6 Antworten

Als Skizze schon mal ganz gut. Wobei mir das obere Bild dann schon besser fefällt. (An den Augenbrauen mußt du noch arbeiten.)

Das untere hat was von einem Zeichentrickfilm. Mit einem möglichen Portrait hat das nicht viel zu tun.

Schau dir mal an, wie man bestimmte Sachen anatomisch richtig malt. Zudem sind die Pupillen auch verschieden groß und auch nicht gleichmäßig rund..

Kwaesstschenner  04.12.2018, 13:08

Wieso muss es denn ein fotorealistisches Portrait sein? Wenn´s danach geht sollte kein Mensch einen "Picasso" kennen. Schau dir mal sein Portrait von Dora Maar an. Wenn das n Unbekannter hinlegt wird´s müde belächelt....

chanfan  04.12.2018, 13:13
@Kwaesstschenner

Es wurde bei der Frage nach meiner Meinung gefragt und die habe ich gegeben. Du darfst selbstverständlich deine eigene Meinung haben. Aber diskutiere bitte nicht mit mir, denn Geschmäcker sind verschieden.

Wenn die Künstlerin noch schreiben würde für welchen Zweck diese Zeichnungen sind, dann könnte ich mit Sicherheit noch spezieller antworten.

Kwaesstschenner  05.12.2018, 07:55
@chanfan

Da haste mich falsch verstanden.

Kunst ist Kunst, weil man sie fast nicht objektiv bewerten kann und manche Kritik ist VIELLEICHT nicht unbedingt gerechtfertigt, solange man nicht weiss, was der Zeichner will/wollte. Und ich finde den Sketch deutlich besser als das, was die meisten Menschen können.

Wollt deine Aussage aber nicht entkräften oder dich von etwas überzeugen. Nur etwas anmerken.

Schlecht ist es nicht.
Aber auch noch nicht sooo krass.
Ich glaube wenn du dran bleibst kannst du in 1-2 Jahren echt gut Zeichnen.
Versuche zur Übung vielleicht mal freier zu werden.
Also auch andere Materialien zu nutzen, nicht nach Vorlage zu malen...
Viel Erfolg!

Deutlich besser als der Durchschnitt zeichnet und fast schon mit ins abstrakt Künstlerische. Find´s echt gut. Viel potential nach oben, aber das hat jeder.

Auf jeden Fall weitermachen, das wirkt schon recht vielversprechend!