Woran erkennt man, dass jemand bevorzugt wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in unserem Freundeskreis eine Familie mit 3 Kindern (mittleren Erwachsen).

Der erst Geborene Sohn hat vor ein paar Jahren von der Oma 10.000€ geschenkt bekommen. Der zweite 3.000 und der 3 nix. Da weiß man doch, wer bevorzugt wird und wer nicht.

Ich kann da nix machen. Aber ganz ehrlich, wenn es um Charakter liche Eigenschaften geht. Hätte es genau andersherum sein müssen. Oder man hatte jeden 4.000 gegeben.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 06:38

Meine Oma hatte auch einen Lieblingsenkel. Der bekam alles und durfte auch alles. Bei uns war sie geizig und streng.

Wenns Familie ist dann vllt mal ansprechen. Ansonsten Konsequenzen ziehen oder es wäre mir egal. Kommt drauf an. Aber üblicherweise ist es mir egal.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 06:58

Wenn es zum Beispiel auf der Arbeit ist, und ich mitbekomme, dass eine Kollegin oder Kollege alles darf bzw Fehler ständig entschuldigt werden, während bei mir jeder Pups auf die Goldwaage gelegt wird, würde ich wahrscheinlich schnell kündigen.

Kitharea  27.05.2024, 07:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann man machen. Aber ich kündige nicht wegen Kollegen. Ich würde zuerst mal drüber nachdenken ob ich genug verdiene um mir das anzutun. Wenn der Job gut ist interessierts mich wenig was mit Anderen ist. Eine Firma ist nicht verpflichtet fair zu sein.