Woran erkennt man das man verliebt ist?

6 Antworten

Manche Dinge die mir gerade spontan einfallen:

•Hinterfrag ob du lieber eine Freundschaft mit der Person hättest oder eine Beziehung

•kein eindeutiger Beweis/muss nicht sein) Wärst du ok wenn er/sie n andere(n) datet?

•Hab ich aus dem Internet, weiß nicht ob es klappt; da stand, dass man sich denjenigen vorstellen soll wie der einen ins Gesicht atmet (also ganz nahe) und was man da so fühlt (hat laut den Kommentaren geklappt)

•Ob deine Gefühle sich verändert haben (z.B wenn du mit dem/ihr befreundet warst/bist, hattest du anfangs ja platonische Gefühle, hast du nun andere?)

•Hast du das Gefühl das der/diejenige irgendwie aus der Masse ‚raussticht‘, also z.B wenn da ne Masse ist, ist der/diejenige die/der erste der/die dir auffällt? Oder bist ansonsten mehr ‚aufmerksam‘ auf diese Person wenn sie spricht und bist interessierter an sie als andere Menschen z.B.?

Ansonsten helfen vielleicht online Tests (obwohl auf die nicht komplett Verlass sind)

Gefühle sind nich nur weiß und schwarz, es kann verschiedene Nuancen geben, vielleicht bist du ja gerade dazwischen. Also mach dich jetzt nicht verrückt um die Antwort, deine Gefühle könnten sich sowieso noch entwickeln in die eine oder andere Richtung, oder du könntest andere treffen bei denen du klarere Gefühle hast

wenn du immer an diese eine person denken musst, du ein kribbeln im bauch hast wenn du sie siehst oder auch nur an sie denkst, dir wird warm wenn du mit ihr redest, vielleicht wirst du auch in ihrer nähe nervös, du willst nur in ihrer nähe sein, reagierst eifersüchtig wenn du die person mit einer anderen siehst und fühlst dich allgemein wohl in ihrer nähe

Wenn du bei einer Person dich sehr wohl fühlst und gleichzeitig unruhig/aufgeregt. Aber sonst fühlt man das mit der Zeit. Also so würde ich es jetzt beschreiben aber bin da nicht so der Experte haha hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du an die Person öfters denken musst oder du hast ein kribbeln im Bauch wenn du die Person siehst oder denkst.

Wenn du die Person siehst, wirst du glücklich und bekommst ein Gefühl, dass zwischen positiver Nervosität und einfach dem unbeschreiblichen Gefühl der Liebe liegt.

Isso