Woran erkennt man arabisch/hocharabisch (dialekte)?

3 Antworten

In der Regel sind die Vokabeln die du im Internet findest modernes Hocharabisch, da die Dialekte eigentlich nicht geschrieben werden, sondern nur gesprochen. Die arabischen Dialekte unterscheiden sich vor allem durch die Aussprache(ج wird zu G in Ägypten) und durch einige Grammatikausnahmen/änderungen. Natürlich gibt es auch eigene Wörter, aber diese als nicht-arabisch-sprecher zu "identifizieren" ist (fast) unmöglich.

Ich gehe davon aus, dass deine Seite modernes Hocharabisch ist, ausser es wird explizit erwähnt.

Viel Spass!

Hocharabisches Vokabular Fingernägel z.b. Unter www.lessan.org

Man kann leider nur mit ausreichenden Arabisch-Kenntnissen erkennen, um welchen Dialekt es sich handelt bzw. ob es Hocharabisch ist. Ich kann dir nur ein Lehr- oder Wörterbuch empfehlen :)