Woran erkennt ihr die Bauart des Motorrads?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich kann ja völlig falsch liegen, aber (Super)Sportler weisen für gewöhnlich wesentlich mehr Verkleidung auf.

Bei einem Naked Bike ist nur wenig Verkleidung dran, deswegen ja auch der Begriff "Naked". An einem solchen Bike kannst du alle möglichen Teile auch so ganz gut sehen. Bei einer (Super)Sportler ist das ja eher abgedeckt, fällt besonders bei sehr farbenfrohen auf. Schau dir mal eine Ducati Panigale an. Da siehst du einen erheblichen Unterschied.

Vom Fahrgefühl her habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Wind auf einem Naked Bike deutlicher spürt, weil dieser von der Verkleidung eher "abgeleitet" wird, kann aber bei jedem anders sein.

LG Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julia13083  07.06.2024, 09:13

Danke für's Sternchen✨

Manchmal bin ich noch nicht mal sicher, ob die neumodischen Dinger nicht eigentlich ein Videorecorder hätten werden sollen!

Das ist garnicht so schwer.

Supersportler sind bis runter in Plaste eingepackt.

Bild zum Beitrag

Bei Naked ist fast keine Verkleidung dran. Meist nur im Bereich der Sitzbank.

Und bei Yamaha habe ich noch "Diversion" kennengelernt. Das ist dann mit Verkleidung im Oberen Bereich, aber unten ist alles offen.

 - (Motorrad, Bauart)

Hauptsächlich am Geruch!

TK1138  05.06.2024, 08:17

Und am Geschmack

dvdfan  05.06.2024, 08:35

Du hast schon bessere Antworten geschrieben.

Oder hast du heute deinen humorvollen Tag. Dann gibts auch den hier: 🤣

WECoyote  05.06.2024, 08:37
@dvdfan

Sorry, doch die Frage ist so sinnfrei, dass ich nicht anders konnte 😉

dvdfan  05.06.2024, 08:40
@WECoyote

Ja, hast recht.

Liegt auch am letzten Satz mit dem "Sound".