Woran erkennt ein Zigarettenautomat wie alt der Besitzer der Karte ist?

2 Antworten

Hallo Mariii2000,

Ich finde gut, dass du dir über solche Sachen Gedanken machst.

Heutzutage befindet sich in allen neuen Zigarettenautomaten eine Kamera mit integrierter Gesichtserkennungssoftware. Diese Software vergleicht das Gesicht des Menschen, welcher vor dem Automaten steht, mit der EU-Bürger-Datenbank (EUBD). Findet eine Übereinstimmung statt und die Person ist über 18, so können Zigaretten gekauft werden.

Falls du unter 18 sein solltest und trotzdem Zigaretten haben möchtest, drucke einfach ein Bild deiner Mutter oder deines Vater auf ein DIN A4 Blatt aus und halte es einfach vor die Kamera.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

FragenStellerNK  24.11.2016, 22:43

Finde ich super, dass du so gut im aufklären bist 🙂

Bloß die kleinen Kinder vom Rauchen abhalten.

Ist zwar eine lustige Idee, diese Datenbank aller Einwohner der EU, aber lass Dich nicht verarschen, denn dafür müsste ja jeder Zigarettenautomat eine Internetanbindung haben!!!!

EUDB steht für European Business Database

Auf Bankkarten ist das Geburtsdatum der Inhaber gespeichert.