Woran erkennt die eigene Frau wie es dem Mann geht, selbst wenn er es nicht "zeigt"?

5 Antworten

Schwierig zu beschreiben. Man spürt es irgendwie und kann auch durch einen hineinschauen. Je besser man die Person kennt, desto einfacher und intensiver ist es dann. Sie liebt dich sehr und kennt dich anscheinend sehr gut, was es ihr so leicht macht. Kleinigkeiten zeigen halt vieles, z.B. die Augen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ich finde es erstaunlich.

Sie ist der eine Mensch der eben wirklich MICH sieht. Gilt wie gesagt ja auch bei Freude.

Hab das einfach nicht drauf meine Emotionen aktiv zu zeigen wie es andere machen. Aber für sie ist das quasi eindeutig. Als wäre ich da überhaupt nicht schlecht im emotionen zeigen.

Erinnere mich auch an einen Moment wo ihre Mutter meinte ich wirke jetz nicht so glücklich mit dem Geschenk das ihre Eltern mir gemacht haben.

Meine Frau meinte nur "Oh doch, er freut sich riesig. Ihr seht das nur nicht, aber ich schon".

Grundlegend wurde das auch schon besser, seit das leben eben besser wurde. Aber ist vermutlich ein langer prozess bis man dieses "nicht zeigen" der emotionen wieder loswird.

BigSmoke7  05.07.2024, 13:27
@ichweisnetwas

Das finde ich echt richtig süß. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Glück und Erfolg im Leben! Bleibt hoffentlich immer zusammen.

Ja, es wird nach der Zeit immer besser. Bei mir ist es nicht anders. Konnte meine Emotionen nicht zeigen, aber ganz wenig tolle Menschen haben mir dabei geholfen. Jetzt geht es ein bisschen. Nur, ich warte auf die Liebe meines Lebens immer noch hahahaha

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@BigSmoke7

Wir bestimmt kommen. Bei mir kam diese Frau auch erst dann, als ich dachte es wird nichtmehr mit Beziehung oder Ehe^^

Wünsche dir das beste ;-)

Wenn man jemanden liebt und lange zusammen ist, erkennt man die jeweilige Gefühlslage.
Sei es an den Augen, das Sätze knapper beantwortet werden, die Schultern schneller angezogen werden… Es gibt viele Indikatoren, an denen man erkennt, wie es dem Partner wirklich geht.

Die Frau kann anhand der Körpersprache ihres Partners erkennen, ob er gestresst, müde, traurig oder glücklich ist, auch die Tonlage, Lautstärke und Betonung der Stimme können viel über den emotionalen Zustand eines Menschen verraten. Durch sein Verhalten kann man ebenfalls Rückschlüsse ziehen, verändert sich sein Verhalten plötzlich, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Und noch etwas, uns Frauen ist unsere Intuition schon angeboren, denke ich!
Oftmals haben Frauen ein gutes Gespür dafür, wie es ihrem Partner geht, auch wenn er versucht, seine Gefühle zu verbergen. Sie können anhand von kleinen Details und ihrem Bauchgefühl erkennen, wenn etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ihr seid also Magier! :D

Schätze man kann es nicht wirklich erklären. Aber ansich ist es ja auch gut so. Ihr braucht dieses feine Gespür. Zumindest bei Männern wie mir.

Finde das einfach nur interessant.

Dschubba  05.07.2024, 13:40
@ichweisnetwas

Nenne es das dritte Auge!

René Descartes hat schon damals zu seinen Lebzeiten, die Ansicht vertreten, dass eine kleine "Eichel" sich in der Mitte des Gehirns befindet, wo die Lebensgeister besonders aktiv sind und die Seele besonders interagieren könne und ihren Hauptsitz habe.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Und ab wann hast du bemerkt, dass sie die Zeichen erkennt?

Mag sein, dass du nicht bewusst wie ein offenes Buch herumläufst, aber mit der Zeit lernt man, den anderen zu deuten. Ich kann an seinem Gang hören, wenn Männe schlechte Laune hat. Er steht und bewegt sich anders, wenn er Schmerzen hat, oder ihn etwas belastet/freut/whatever.

Ich kann das nur bei meinem Partner. Aber ihn hab ich auch die meiste Zeit um mich herum.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Wir leben ca 2 Jahre zusammen, aber kennen uns schon etwas länger.

Aber dieses durchschauen hatte sie schon von beginn an drauf. Sie ließt mich wie ein Buch.

Vielleicht sind es echt die Augen oder ich weiß auch nicht. Dennoch war das wirklich auch schon anfangs der fall. Allerdings ist sie der einzige Mensch der das je so konnte bei mir.

Meist denken die leute wie gesagt, dass ich gefühlskalt wäre.

Es sind Kleinigkeiten . Sie kennt dich einfach .

Man sieht es in den Augen und an der Haltung usw. Selbst wenn nur minimale Unterschiede da sind .

Ich sehe sofort wenn mein Freund wegen irgendwas angepisst ist , ohne das er was sagt oder das bewusst zeigt

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ja sowas meine ich. Finde diese "Fähigkeit" erstaunlich.

xDavina  05.07.2024, 13:07
@ichweisnetwas

Ja ich glaube dass es dadurch manchmal auch so zu Missverständnissen kommt . Frauen erwarten genau das oft auch vom Mann . Die meisten sind aber nicht so feinfühlig.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@xDavina

Ich kann das garnicht gut.

Klar wenns offensichtlich ist kapier ich es schon. Aber so wie sie das bei mir macht? Das bekomm ich nicht hin.

Mir muss man sagen was nicht stimmt, dann kann ich entsprechend handeln.

Aber meine Frau erwartet das zum glück auch nicht von mir.

Weiß aber was du meinst. Manche wollen wirklich das man quasi gedanken lesen kann.