Woran erkenne ich ob Putenfleisch noch gut ist?

6 Antworten

Fleisch in jedem Falle IMMER abwaschen bei Geflügel-riecht es dann noch seltsam lieber weg damit-ist nicht ungefährlich.Ansonsten wenn es nach säubern ok scheint-von der Zeit her sollte nichts sein bei richtigem einfrieren... wird die Hitze ihr Übriges tun. Wenn die Farbe schon vorhermerkwürdig war-so schade es ist-WEG DAMIT*

dürfte nichts dran sein. wie hast du sie den aufgetaut?

schlabru
Beitragsersteller

noch garnicht ...

schlabru
Beitragsersteller
@MICHB

beschreibung kommt vor dem einfrieren ...

Wenn verfäbungen dran sind! Ist es schlecht.

schlabru
Beitragsersteller

auch bei ner leichten verfärbung erst ...

GluecksKind01  15.11.2012, 09:48
@schlabru

Gut wie ich gelesen habe, tau es erstmal auf wenn es dann noch verfärbungen hat oder übel riecht lass es weg wobei durch auftauen das Fleisch generell etwas seltsamer riecht.

Ich habe bei Pute oft einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Da das Fleisch aber eingefroren war,denke ich,daß es in Ordnung ist.

MICHB  15.11.2012, 10:27

es ist sogar noch eingefrohren, wie soll man so was feststellen. das fleisch muss erst aufgetaut oder angetaut sein um sowas überhaupt feststellen zu können

Wenn Fleisch seltsam riecht: sofort weg damit.

schlabru
Beitragsersteller

fleisch hat ja auch nen eigengeruch oder !?!

ich hatte lange keine pute mehr vlt bin ich mir deshalb unsicher ...

DerCowboy  15.11.2012, 09:43
@schlabru

Klar hat es einen Eigengeruch; du hast geschrieben, es röche seltsam...

schlabru
Beitragsersteller
@DerCowboy

stimmt, vlt trifft es ungewohnt auch ehr, bin halt unsicher sorry

DerCowboy  15.11.2012, 09:51
@schlabru

Es ist zwar schade, Lebensmittel wegzuwerfen, aber ich würde nichts mehr essen, bei dem ich mir unsicher bin, ob es nicht verdorben sein könnte.