Woran erkenne ich ob mein pc ein Dual Channel hat?

4 Antworten

Jeder PC mit zwei RAM-Slots unterstützt Dual Channel, wenn zwei Riegel drinstecken.

Du machst den pc auf und schaust ob noch ein zweiter slot frei ist(was bei so gut wie allen MB die einigermaßen neu sind der Fall ist

Woran sehe ich ob ich ein Handy in der Hand habe?! Dual Channel = mind. zwei RAM Module.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Mimimimi498  31.07.2020, 22:20

:D Da hat ja mal wohl jemand gar kein Plan wovon er spricht

Leonardo06  31.07.2020, 22:33
@Mimimimi498

Hater. DU kennst dich sowieso gar nicht aus. Leider fehlt den Leuten hier der Humor, der sehr leicht in der Antwort zu erkennen ist.

Mimimimi498  31.07.2020, 22:35
@Leonardo06

Ich soll mich damit nicht auskennen ?

Haha.. aber dann so eine Antwort raushauen.. 🤦🏼‍♂️😂

Dual Channel = mind. zwei RAM Module.
Mimimimi498  31.07.2020, 22:39
@Leonardo06

Deine Antwort ist falsch und komplett naiv.

Nur weil du zwei Ram-Module hast , hast du nicht direkt Dual Channel , da das Mainboard 2 Gleiche Ram Module benötigt und was soll "mind. zwei RAM Module" , willst du mir etwa sagen dass du mit 4 Ram Modulen Dual Channel verwendest ???..

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Leonardo06  31.07.2020, 22:42
@Mimimimi498

Ajajai... da ist noch Luft nach oben. Falls du es noch nicht gecheckt hast, Mainstream Prozessoren und Mainboards unterstützen nur Dual-Channel RAM. Aber da sind doch 4 Slots... Wie man das wohl schafft... Und ja, du brauchst mind. zwei. Bei strx4 z.B. brauchst du vier RAM Module, um dual channel nutzen zu können, winsel nur wieder rum mit deinem dummen gerede. Am besten addest du mich mal, dann kannst du es mir ja mal erklären... 🤦‍♂️🤦‍♂️

Kingnick13  31.07.2020, 22:15

Sie lafen dann aber nicht automatisch immer im dual Channel

Das kannst du mit CPU-Z auslesen