Woran erkenne ich ob mein iPad Fake ist?
Ich hatte mein iPad auf Amazon bestellt da es dort etwas billiger als bei Media Markt war. Dann habe ich Bilder davon gegoogelt aber im Internet sieht es viel breiter aus und in der Hülle die ich dafür bestellt habe ist ein Loch obwohl dort kein Anschluss oder sowas ist. Auch die Farbe ist untypisch für Apple. Meine Schwester sagt jetzt die ganze Zeit das es Fake ist. Kann ich das irgendwie erkennen?

7 Antworten
das ist sehr einfach rauszufinden, denn nur originale iPads haben auch iOS installiert. Schau einfach ob irgendein iOS dienst funktioniert z.B. AppStore, iCloud, iMessage, FaceTime
auf dem Bild sieht es auf jeden Fall sehr echt aus. Bedenke, dass es unterschiedliche iPad Modelle gibt mit unterschiedlichen Anschlüssen. Ich vermute mal dass dies das einfache iPad 2018 ist. Es gibt noch ein iPad Pro 2018 welches deutlich teuerer ist und anders aussieht
Also wenn es ein Fake ist dann bekommst du es raus wenn du den Apple-Store öffnest. Ist dort irgendwas von Google-Play zu lesen ist es fake.
Wenn das Modell allerdings falsch ist findest du es raus indem du den Schriftzug auf der Rückseite entzifferst. Dort siehst du die Model-Nummer:
https://www.macwelt.de/a/welches-ipad-habe-ich-so-identifizieren-sie-es-richtig,3438786
Geh mal in die Einstellungen unter Allgemein und schau nach Modell
Nummer und Seriennummer und welche iOS Version du hast.
seriennummer unter Einstellung raus suchen und bei apple anrufen.. und nachfragen
so würde ich es spontan machen... ob es so richtig ist ... hmmm wer weisst....!
An der Software wohl am ehesten- kannst du Apps aus dem AppStore laden?