Woran erkenne ich Lachs der für Sushi / Sashimi - sprich Rohverzehr geeignet ist?

2 Antworten

Naja, der Fisch muss richtig frisch sein! Sollte auch schon mal gefroren gewesen sein, damit weniger Baktieren usw. auf dem Fisch sind.

Du kannst auch direkt zum Fischhändler gehen und sagen, dass Du Lachs in Sushi-Qualität benötigst. Der weis dann schon bescheid.

der "aldilachs" ist entweder gesalzen oder geräuchert, den kannst du "einfach so" aus der packung nehmen und essen. geschmacklich ist es empfehlenswert, ihn mindestens eine halbe stunde vorher aus dem kühlschrank zu nehmen, so dass er zimmertemperatur annehmen kann, falls du ihn mit rührei oder in einem anderen warmen gericht verwenden willst (z.b. als suppeneinlage) ist das nicht nötig.