Woran erkenne ich hinterhältige Menschen?

5 Antworten

An ihren Taten wirst du sie erkennen..

Hinterhältige Menschen erkennt man schon im Gespräch an ihrem Augenausdruck, der manchmal verstellt wirkt und prüfend, mit leichtem Grinsen um die Mundwinkel, sein Gegenüber anstarrt.

Auch an seinen Antworten, die nur kurz sind und gleich mit einer Gegenfrage enden.

So einen Nachbarn kenne ich, dem soll man garnicht viel erzählen, der nutzt das gleich zu seinem Vorteil aus, auch wenn´s ihm passt, gegen dich !

Also Vorsicht vor solchen Menschen, wenn man das erkannt hat, nach Möglichkeit keinen Kontakt mehr aufnehmen !

dfllothar  12.11.2016, 09:43

Noch zusätzlich: Sie haben meist einen starren Blick und verstecken dahinter ihre eigentlichen Gedanken und ihre wahre Einstellung.

Als Indikator könnte ein Hund in der Gegenüberstellung dienen, der aus dem Augenausdruck lesen könnte und intuitiv reagieren würde mit Abneigung.

Sie braucht Anschluss.
Gib ihr Zeit. Dann entwickelt sie mit der Zeit mehr Klassenfreundschaften und es wird sich zeigen, ob nicht andere Schüler besser passen oder ob es bei euch bleibt. Du kannst ihr das in der Situation nicht übel nehmen.

z.B.:

http://www.duden.de/rechtschreibung/hinterhaeltig

Aber im Netz findest Du weitere Erläuterungen.

Sie ist neu, hat Angst, und will dazugehören.

Oft ein Grund für Hinterhältigkeit.

Außerdem: Neid, Missgunst, soziale Ängste, Einsamkeit usw. usw.

Wer hinter Deinem Rücken schlecht über Dich redet, Dich diskreditiert oder diffarmiert ist hinterhältig, weil nicht offen und ehrlich Dir gegenüber.