Wieso haben manche Menschen ein klebriges Gefühl auf der Haut?
Also ohne das die Hände schmutzig sind, ohne Hautverunreinigungen, ohne Hauterkrankungen, auch nicht durch irgendwelche Arbeiten und auch nicht durch irgendwelche Hautpflegeprodukte, das betreffende Gefühl ist von Anfang an immer klebrig gewesen.
Wenn ich verschiedenen Menschen die Hand gebe, ist mir so etwas bei bestimmten Menschen aufgefallen.
Wenn ich betreffenden Menschen zu verschiedenen Zeiten die Hand gebe, dass das Gefühl von dem betreffenden Personen mal mehr und mal weniger klebt z.B. nicht klebrig ist, also das Gefühl wechselt von sich aus.
Halte ich für eine halbe Stunde die Hände der betreffenden Person, habe ich hinterher das klebrige Gefühl selber auf meiner Haut, also das Gefühl von der betreffenden Person.
Was meint Ihr? Woran könnte so etwas liegen? Habt Ihr so etwas auch beim Hand geben bemerkt oder habt selber so ein Gefühl auf Eurer Haut?
3 Antworten
Das klebrige Gefühl auf der Haut, das du bei bestimmten Menschen bemerkst, könnte mit einer Vielzahl von Faktoren zusammenhängen, auch wenn keine offensichtlichen Hautprobleme oder Pflegeprodukte im Spiel sind. Hautbeschaffenheit und Feuchtigkeit können stark variieren, beeinflusst durch Faktoren wie Schweißproduktion, Umweltbedingungen, Ernährung oder individuelle physiologische Unterschiede. Manche Menschen haben von Natur aus eine höhere Hautfeuchtigkeit, die sich bei bestimmten Bedingungen, wie Temperatur oder Stress, verstärken kann. Wenn du das klebrige Gefühl von ihnen „übernimmst“, könnte das auf eine Kombination von Hautfeuchtigkeit und Berührungsübertragung zurückzuführen sein. Solche Unterschiede beim Handgeben sind nicht ungewöhnlich und können von Person zu Person variieren.
Verschiedene Menschen haben verschiedene Hände. So einfach ist das. Eventuell ist da einfach die Zusammensetzung in der Säureschicht anderes.
Ich frage mich zwar, warum du 30 Minuten lang die Hand eines Menschen hältst, aber klar vermischt sich da dann was bei der Säureschicht.
Mineralien und Schweiß. Physiogel ist da gut. Hab ich an den Händen, weil ich den Körper damit nach dem duschen eincreme. Ist hypoallergen und regeneriert.
Sft46
Habe ich mal bei einer Tanzparty gemacht und halbe Stunde die Hände meiner Tanzpartnerin gehalten und getanzt, hatte hinterher ihr Gefühl auf meiner Haut.