Woran erkenne ich einen "Assi" in der Gesellschaft (keine Obdachlosen), wann nennt man jemanden "Assi"?

5 Antworten

Erstmal sollte man lernen dass ein Assi ein Assistent ist! Du meinst mit Sicherheit Asi=asoziales Verhalten.

Wenn du Asi meinst, ist es schon selbsterklärend woran du solch person erkennst, sie verhält sich grundsätzlich und immer asozial, bedeutet sie passt sich nicht an, nimmt keine Rücksicht, kann und will sich nicht in andere hineinversetzen und hält sich an keine Regeln und verstößt gegen Regeln und Gesetze. Asozial bedeutet man sei nicht sozialisiert ubd kommt nicht in einer Gemeinschaft klar.

rücksichtlsose und gierige Menschen sind für mich persönlich Assi.

Ich würde jemanden so nennen wenn

  • die Personen anderen in Situationen nicht hilft, wo jeder - auch sie selbst Hilfe brauchen würde - und wo sie eigentlich gut helfen könnte - wo es einfach für sie wäre...  z. B. sie weiß den Weg zum Krankenhaus und jemand fragt sie danach aber sie sagt es der Person absichtlich nicht oder schickt sie absichtlich in eine falsche Richtung... ? Motiv?
  • Personen die oft ungerecht handeln...
  • Personen die oft unehrlich sind...
  • Kriminelle - die es nicht unbedingt aus einer Not heraus sind... ? - die gar nicht erst versuchen einen guten Weg einzuschlagen.. und sich auf das Gute nicht einlassen....?

Ivepe
Beitragsersteller

Verkleinern geht vllt. nur mit Gewalt, was Kriminelle da angeht. Wenn zu habgierig, geht es nicht zur Schuldnerberatung -oder sowas-, dann geht es in den Diebstahl, weil da was zu offen ist?!

DBKai  01.04.2017, 21:55
@Ivepe

Was? Das habe ich nicht ganz verstanden?

Ivepe
Beitragsersteller
@DBKai

Wenn man innerlich zu gross ist ("Bürgermeisterin"), geht evtl. kein Verzicht, dann straffen andere was, engen was ein, verkleinern so, nachdem habgierig kriminell geworden.

Wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Definition. Wer andere anpöbelt und beleidigt oder beklaut ist für mich ein Assi. Aber das sind nur ein paar von vielen Merkmalen, die ich jetzt nicht alle einzeln aufzählen will ;)

Sei du selbst.

Du wirst dann sofort erkennen wie die Menschen so drauf sind