Woran erkenne ich eine Einzelgänger Katze?

1 Antwort

kannst du denn wirklich für einen einzelgänger sorgen? für einen berufstätigen alleinstehenden menschen geht das nur mit freigang. die wäre sonst viel zuviel allein

einzelgänger bei katzen sind meist gemacht. das sind dann katzen die schon so lange allein gehalten worden sind dass sie keine anderen katzen mehr um sich dulden. schau nach katzen um die 10 jahre die genauso lange ohne artgenossen waren. da hast du gute chancen

es gibt auch unter katzen charaktere die lieber für sich bleiben. das ist aber extrem selten. man erkennt sie daran dass sie immer für sich bleiben, bei einem kurzen besuch kann man da snicht feststellen. dafür muss man sie schon sehr lange beobachten