Whatsapp - Wie Smartphone OS aktualisieren?

4 Antworten

Auch wenn dein Smartphone und Android Version schon etwas älter ist, soll WhatsApp noch kompatibel sein.

Dein Samsung Galaxy A3 (2017) hat Updates bis Android 8.0 (Oreo) erhalten. Gestartet ist es mit Android 6.0 (Marshmallow).

Laut WhatsApp wird entweder Android 4.0.3 oder Android 5.0 vorausgesetzt. Beide Versionen sind älter als die minimale Version für dein Smartphone.

Falls der Google Play Store kein WhatsApp Update anbietet, kannst du hier die APK von WhatsApp herunterladen. Tippe auf "WhatsApp direkt herunterladen".

WhatsApp wird ohne Datenverlust aktualisiert.

das Handy macht eigentlich automatisch einen Update , ich hatte da noch nie probleme. Jedoch von 2017 bis heute kann es schon sein das es einfach keine updates mehr gibt sondern nur noch security patches

einmal gehste in das Menü ,,übers telefon,, oder so ähnlich ist bei den Einstellungen da sollten update optionen drin sein

b wenns ned geht ist es halt so

c man kann es teilweise rooten (klappt ned immer) dadurch kann man ein ,,freies android,, nutzen

Da bleibt dir bei einem so alten Gerät wohl nur ne Custom Rom, ob es da jedoch was gibt ist bei einem 8 Jahre alten Gerät fraglich.