Woran erkenne ich das die Dose abgelaufen ist?

6 Antworten

Das ist kein Ablaufdatum , sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum, es ist auch darüber hinaus noch geniessbar, das ist ein Mindestdatum, kein Maximaldatum.

Ablaufdatum gibt es nur bei Fleisch.

Twinkie360
Fragesteller

Danke !!!

Noch nicht, bis 10.08.21

Twinkie360
Fragesteller

Danke :)

Haltbar ist das bis August 2021, abgefüllt wurde es im Juli 2019.

So verstehe ich das.

Twinkie360
Fragesteller

Danke !:)

E = expired, abgelaufen

G vermutlich Produktion

Fakt ist: noch 20 Jahre nach MHD kann man Konserveninhalte verzehren.

roschue  03.10.2020, 11:44

Deswegen ist es ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximaldatum.

Ablaufdatum gibt es nur bei Fleisch.

Twinkie360
Fragesteller

Dankeschön !!

Ist bis August 2021 haltbar.

Im Übrigen kann man Doseninhalte noch Jahre später essen, solange keine Bombage (aufgeblähter Deckel) vorliegt.

roschue  03.10.2020, 11:45

Deswegen ist es ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximaldatum.

Ablaufdatum gibt es nur bei Fleisch.

Twinkie360
Fragesteller

Dankeschön :-)