Woran erkenne ich Ampelblitzer?

Optisch!!!

4 Antworten

Hallo legalundweis789,

wie schon von den anderen geantwortet, sehen die Kameraeinheiten von Rotlichtblitzern genauso aus, wie die von Geschwindigkeitsblitzern. Es gibt verschiedene Bauformen. Unten siehst du drei Beispiele.

Die Geräte stehen immer hinter der Ampel, oft hinter der Kreuzung, am linken oder rechten Straßenrand.

Bild zum Beitrag

 - (Blitzer, erkennen)

Sehen aus wie ganz normale Blitzer, sind allerdings immer 2 hintereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ascii0815  23.07.2024, 17:24

Das ist nicht ganz richtig. Auch Rotlichtblitzer benötigen nur eine Kameraeinheit. Wenn es mehrere gibt, sind diese meist für verschiedene Richtungen oder ggf. verschiedene Fahrspuren.

wpsuxjjbe  23.07.2024, 17:41
@ascii0815

Das stimmt, hab es ein bisschen verwechselt. Wenn es nur eine Kameraeinheit ist, macht diese bei einem Rotlichtverstoß zwei Bilder.

legalundweis789
Beitragsersteller

Wie sieht ein normaler Blitzer aus?

wpsuxjjbe  23.07.2024, 16:08
@legalundweis789

Noch nie einen gesehen? Also als ich mal von einem Ampelblitzer erwischt wurde, waren das zwei ca. 2 Meter große Säulenblitzer die in etwa 10 Meter abstand zueinander aufgebaut waren.

https://www.scdb.info/

Es gibt Da so Blitzer Apps für Handy, da sind feste und mobile Bitzer eingetragen. (Im Auto verboten LOL) Meist gibt's eine graue Vogt Gessler Säule, ca. 2 Meter hoch und rund mit mehreren rotendunkel Glasringen und ein grauer ""Post-Kasten"" daneben

Bild zum Beitrag

Blitzerkarten auf www.blitzer.de

 - (Blitzer, erkennen)  - (Blitzer, erkennen)

legalundweis789
Beitragsersteller

Das soll ein ampelblitzer sein dass kann doch nicht so einfach sein.

Khashogg  23.07.2024, 16:05
@legalundweis789

Das ist ein Poliscan Ampelbitzer 360 Grad rundum dazu dann ne blitzerkarte suchen, wo sie stehen. ICH HABE SO EINEN SCHEISS DIREKT VOR DER HAUSTÜR.

Khashogg  23.07.2024, 16:19
@legalundweis789

Überfahrene Ampel in 1 Richtung auf 2 Spüren. Gegenrichtung nicht, wenn nur 1 Steht. SPEED Auch nicht. Ich rede jetzt von dem Vogel vor meiner Haustür. Mopedfotos auch nicht.

Khashogg  23.07.2024, 16:38
@Khashogg

Wenn inmitten einer Ampel T - Kreuzung auch als Einfahrblitz von unten aus dem T kommend in beide Richtungen zusätzlich. Für das Blitzen in Gegenrichtung - wie im vorherigen Posting wäre zusätzlich weiterer Ampelblitzer erforderlich. Gute Info. In einem anderen Stadtteil hatte jemand mal ein Paket Plastiksprengstoff für den guten Zweck übrig...》》》》☆《》》》

Daran, das sie an einer Ampel oder in deren Nähe permanent aufgestellt sind und wie ein Blitzer aussehen.

legalundweis789
Beitragsersteller

Also ein normaler blitzerkasten direkt an einer ampel?