woran erkannt man das ein mädchen süchtig nach einem jungen ist?

1 Antwort

Hallo wasgeht17👋

Wenn es die klassische Definition einer Sucht ist, dann wird sie ihre eigenen Belange und Wünsche hinten anstellen und sich nur um sein Befinden kümmern und sorgen. Dadurch bleibt ihr Leben auf der Strecke und es entwickelt sich eine Art von Anhänglichkeit und Abhängigkeit, geprägt auf diese eine Person. Schlechte Angewohnheiten werden bewusst oder unbewusst übersehen oder in Kauf genommen, das eigene Selbstbewusstsein kann schwinden oder von der Aufmerksamkeit, Stimmung der Person abhängen, nach der man süchtig ist.

Man vernachlässigt, sich, das eigene Sozialleben und richtet seinen Tag, das Verhalten nach den Wünschen der anderen Person aus.

Und ja, es ist ein schmaler Grad zwischen "über beide Ohren verliebt, hab nur Augen für dich" und "Ich lebe nur für dich und du bist mein Leben, ohne dich kann ich nicht" beton das noch richtig und man spürt diese Hilflosigkeit der man sich gegenüber sieht, sollte die andere Person je Schluss machen.