Guten Abend,
ich (m/22) mache aktuell meine Ausbildung als fachinformatiker für die Systemintegration und bin höhst wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer durch.
Ich habe vorher mein Fachabitur mit einem durchschnitt von 1,3 absolviert mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Nun habe ich Interesse und würde gerne in die Automobilindustrie. Mich interessiert Wirtschaft zwar sehr, aber ich würde liebend gerne auch einen anderen Bereich in Erwägung ziehen.
Nun habe ich eine Stelle gesehen bei unter anderem Porsche und Mercedes zum Dualen Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen. Dieser Studiengang ist für mich sehr interessant und ich würde mich dort persönlich eher sehen als in der Informatik. (Wobei ich WiNF auch in Betracht ziehen würde)
Findet ihr, dass ist eine schlaue Entscheidung? Ich wäre dann mit 25-26 durch und würde erst dann das „richtige“ Geld verdienen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Machen die kosten- und Leistungsrechnung und Buchhaltung?