Woher kommen diese dunklen Stellen am Mund?

Dunkle Stellen - (Gesundheit, Mund)

4 Antworten

Guten Tag,
Dieses Phänomen liegt meines Wissens nach daran, dass die Haut über den Lippen und an den Mundwinkeln stärker pigmentiert ist, als an anderen Stellen des Körpers. Das ist absolut harmlos und fällt auch niemandem auf, wenn man nicht genau darauf achtet. Wie schon in den vorigen Kommentaren erwähnt wurde, sind viele Menschen (ich ebenfalls) von diesem Phänomen betroffen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Viper m/16

schaut nach einer ganz harmlosen Pigmentstörung aus, die sehr viele menschen, mich eingeschlossen, haben. Wenn du dir unsicher bist, schadet es niemals einen Hautarzt draufschauen zu lassen.

Das könnte gereizte Haut sein. Ist es rau, oder leckst du öfters drüber?

VanqOV3R
Beitragsersteller

Ich lecke öfters drüber:)

Waaat  09.10.2015, 15:44

Ok, dann kommt das von der permanenten Feuchtigkeit.
Du darfst nicht mehr drüberlecken, und solltest die Stelle(n) mit einer Wundheilsalbe (Apotheke) behandeln.