Was passiert eigentlich, wenn man sich an tätowierter Haut verletzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei oberflächlichen Verletzungen meistens schon. Geht die Verletzung so tief das sich Narben bilden kann es das Tattoo verfälschen.

Die Tinte wird in tiefe Hautschichten gestochen weswegen die neue Haut immernoch die gleiche Farbe hat wie vorher. Deine Haut erneuert sich ohnehin alle 30 Tage, das sollte also keinen großen Unterschied machen.

Kommt drauf an wie tief die Verletzung ist.