Hilfe was ist das auf meiner Haut?

Hier. - (Gesundheit und Medizin, Haut, Beine)

7 Antworten

Das sieht nach einem einfachen Ausschlag aus. Geh zum Apotheker oder Arzt und hol dir eine Salbe.

Das ist auf jeden Fall ein Ekzem. Ursache muss ergründet werden.

Aussehen tut es, als wäre es in der Leiste? Reibt da vielleicht was? Benutzt du ein neues Waschmittel, was direkt auf der Haut zu einer allergischen Reaktion führen kann? Wäschst du dich nicht regelmäßig?

So eine Stelle muss man immer sauber halten. Wenn das in der Leiste ist, kannst du alle 2 Tage ein Sitzbad mit Tannolact oder Tannosynth (Gerbstoffpräparat) machen, oder du nimmst einen heiß aufgegossenen und mindestens 5 min. gezogenen Schwarzteebeutel und legst da jeden Tag einen für 10 min drauf. Das zieht die Entzündung raus.

Gegen den Juckreiz kann man sich Sensicutan Creme in der Apotheke besorgen. Sollte aber nach 14 Tagen keine sichtbare Besserung eintreten, oder es immer schlimmer werden, muss da ein Hautarzt ran.

Hast du das nur an der einen Stelle?

verreisterNutzer  28.02.2018, 16:00

Okay danke. Ich habe es nur an dieser Stelle, aber meine Haut neigt allgemein zum Ausschlag. Aber selten ist es so schlimm, wie an dieser Stelle.

polarbaer64  28.02.2018, 16:49
@verreisterNutzer

Bist du denn dann nicht beim Hautart in Behandlung, wenn du eh öfter einen Ausschlag bekommst? Kann sein, dass du Neurodermitis hast... .

Hast du allgemein trockene Haut? Dann solltest du solche Stellen auch mal mit Dermasence Adtop Creme eincremen. Die pflegt und gibt viel Feuchtigkeit. Empfiehlt mein Hautarzt... .

Ist es an einer Stelle, oder hast du mehr davon?

Könnte alles sein. Lass dir in der Apotheke etwas gegen den Juckreiz geben und warte ein, zwei Tage ab. Wenn es nicht besser wird, ist der Weg zum Arzt angezeigt.

verreisterNutzer  28.02.2018, 15:51

Ich habe es nur an dieser Stelle.

Drachenkind2013  28.02.2018, 16:13
@verreisterNutzer

Dann mach es am besten so, wie ich es oben geschrieben habe und mach dir keine Sorgen. Es sieht nicht sonderlich gefährlich aus.

du solltest deinen Hausartz besuchen, oder eine Hautartzt.

Ich weiß nicht was das sein könnte will auch nichts falsches sagen : /

Angst vor was? Sieht nach einer Überreizung oder vielleicht einer Pilzinfektion aus, bin aber kein Dermatologe. Jener könnt Dir weiterhelfen, oder vielleicht sogar der Hausarzt.

verreisterNutzer  28.02.2018, 21:59

Okay. Keine Ahnung.. Hautkrebs oder sowas halt 🤷🏻‍♀️