Wonach bist du süchtig?

7 Antworten

  1. Luft - Ich scherze nicht. Ich kenne kaum einen Menschen, der mehr frische Luft braucht als ich. Beeinflusst mein Leben nur insofern, dass ich mich etwas unwohl fühle in stickigen Räumen, während andere gar nicht merken, dass die Luft schlecht ist.
  2. Wasser - Ich scherze auch hier nicht. Ich kann nirgendwo sitzen, liegen, stehen, ohne dass eine Flasche oder ein Glas Wasser in der Nähe ist. Beeinflusst mein Leben kaum.
  3. Musik - Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht aktiv Musik höre. Habe ich schon immer so gemacht. Beeinflusst mein Leben nur positiv. Musik gibt mir Lebenskraft
  4. Essen(Eis, Süßkram) - Das ist die erste Sucht, die mein Leben negativ beeinflusst. Sie hindert mich daran, weiter abzunehmen. Ich kann nicht aufhören, ständig zu essen. Die Mengen sind durch meine Magen-OP limitiert. Aber der Kopf denkt schon sehr oft ans Essen.

Ansonsten bin ich weder Raucher noch Trinker. Verzichte schon seit 5 Jahren auf Alkohol und Cannabis. Es gibt auch keine anderen klassischen Drogen, die ich jemals konsumiert hätte.

Gut, vielleicht bin ich noch süchtig nach Technik/PC/Smartphone. Aber irgendwie habe ich das nie negativ erlebt. Und es hat bei mir nie meine Karriere oder meine Freundschaften negativ beeinträchtigt. Mein Sehvermögen ist auch erstklassig, also kein Grund deswegen tätig zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffelchips. Einzig und allein, und schon immer.

Ich habe es inzwischen akzeptiert, und sage mir, es gibt Schlimmeres. Meine Gesundheit wurde bisher nicht beeinträchtigt. Alle Blutwerte top.

: )

teehouse  09.09.2024, 19:49

Und was macht dein Gewicht?

Ich bin zu viel auf gutefrage😬😂

Aber direkt sucht würde ich es jz nicht bezeichnen

L.G. E✨✌🏻

Adrenalin, Serotonin, Melatonin.

Wenn man es als Sucht bezeichnen will, nach der Nähe meines Gottes!